Blog

ADAFA in Straßburg

Im Juni 2018 traf sich ADAFA zur jährlichen Mitgliederversammlung, diesmal in Straßburg. Neben diversen organisatorischen Themen, stand vor allem die Wahl des neuen ADAFA-Vorstands im Fokus. Laurent (Schriftführer), Dorothée (Stellvertretende Präsidentin) und Alain (Präsident) wurden wiedergewählt, sowie Clémentine (Schatzmeisterin) und Simone (Kommunikationsleitung) im Vorstand willkommen geheißen. 

Außerdem trat ADAFA, wie es sich für einen engagierten deutsch-französischen Verein gehört, in den Austausch mit verschiedenen Gästen, die sich für die Belange der Stadt und der Region rund um Straßburg einsetzen. Ein Highlight war definitiv die Diskussion mit Roland Ries, dem Bürgermeister Straßburgs. Natürlich stand auch ein Besuch des Europäischen Parlaments auf der Agenda. 

Hier ein paar visuelle Eindrücke des Wochenendes: